Suche Räume auf unseren Mumble-Servern und betritt sie mit einem Klick.
Keine Ergebnisse!

Mumble ist eine freie und kostenlose Sprachkonferenzsoftware, ähnlich dem bekannten TeamSpeak. Mumble ist für Windows, Linux, macOS, FreeBSD sowie OpenBSD verfügbar, es gibt auch Clients für Android und iOS.

Mumble ermöglicht es uns, dezentral Besprechungen in s.g. Mumble-Räumen, genannt auch Mumble-Channels, durchzuführen, wobei z.B. kurzfristig Aktionen geplant und durchgeführt werden können, ohne dabei quer durch das Land reisen zu müssen. Dadurch können Aktionen und Veranstaltungen flexibel vorbereitet und realisiert werden.

Zum Beispiel treffen sich einige Vorstände regelmäßig zu Sitzungen via Mumble, und auch einige Projektgruppen und Arbeitskreise nutzen dieses Medium regelmäßig. Um Mumble-Räume betreten und mit anderen Mumble-Teilnehmern zu kommunizieren zu können, muss Mumble-Client heruntergeladen und auf dem eigenen Recher installiert werden.

Mumble-Client herunterladen - Installationsanleitung mit Screenshots - Weitere Anleitungen und Hilfe - FAQ